Weinrunde Südpfalz - Impressionen 2022

Am 31.03. fand das traditionelle Fischessen der SÜW-Runde in LD-Arzheim bei unserem Weinbruder Ebsen statt.
Zahlreiche Weinbrüder mit Damen genossen die tollen Fischspezialitäten.

 k SUEW Berichte 1k SUEW Berichte 2k SUEW Berichte 3 

zierrahmen

Am 24.05.22 besichtigte die SÜW-Runde das Weingut Jülg in Schweigen. Weinbruder Werner Jülg beschrieb ausführlich die Besonderheiten eines Weingutes das in zwei Ländern Weinberge bewirtschaftet.
Eine kleine Sekt-u.Weinprobe rundete die Kellerführung ab. 
Anschließend genossen die Weinbrüder mit Damen das tolle Speiseangebot im Gutsausschank.

 k SUEW Berichte 4k SUEW Berichte 5k SUEW Berichte 6k SUEW Berichte 7

zierrahmen

Am 13.06.22 wurde von den Weinbrüdern mit Damen der Biblische Weinpfad in Kirrweiler erkundet.
Alt-Dekan Dr.Gerd Babelotzky führte die Teilnehmer kundig in drei Stunden entlang der knapp drei Kilometer.
Drei kleine Weinproben lockerten den Ablauf mit einigen Anekdoten auf.

Der Abschluss fand im Ordenshaus statt.

 k SUEW Berichte 8k SUEW Berichte 9k SUEW Berichte 10k SUEW Berichte 11k SUEW Berichte 12

 

zierrahmen

 Am Dienstag,den 12.Juli traf sich die SÜW-Runde beim Weinbruder Dominic Theobald in der Pfälzer Genußfraktion in Hainfeld.

Bedingt durch das warme Wetter und coronabedingter Ausfälle war eine kleinere Runde auf der schönen Weingartenterrasse anwesend.
Die Weinbrüder Dominic Theobald,Alexander Koch und Stefan Echter hatten Sekt und Wein von vier Weingüter aus Hainfeld gespendet..
In freier Probe wurden die einzelnen Weinsorten genossen.
Dazu gab es mediterrane Speisen aus der Frischeküche der Genussfraktion.

Insgesamt war es ein langer Abend der zu regem Austausch von Weininformationen genutzt wurde.

k Berichte 13 1k Berichte 13 5k Berichte13 2k Berichte13 3k Berichte13 4k Berichte 13 6k Berichte 13 7k Berichte 13 8k Berichte 13 9k Berichte 13 10k Berichte 13 11