1. Montagsrunde im Neuen Jahr 2019

k 0311. Montagsrunde im Neuen Jahr 2019

Erleichterung war bei nahezu 100 Weinbrüdern zu verspüren, als sie Ordensmeister Oliver Stiess nach längerer krankheitsbedingter Abwesenheit, am 7.Januar zur traditionellen „Jahresanfangsrunde“ im Ordenshaus begrüßen konnten.

 Innerhalb seiner Jahresrückschau widmete er sich u.a. intensiv dem Ablauf und der Analyse des Weinjahres 2018 und prognostizierte dem Jahrgang eine hervorragende Qualität. Anschließend bedankte sich der Ordensmeister bei allen ehrenamtlich tätigen Helfern für die geleisteten Arbeiten im abgelaufenen Jahr.

Während des anschließenden gemütlichen Beisammenseins verteilten der Ordensmeister und der Ordenskanzler Karl-Heinz Bauer den in diesem Jahr (nach dem Tod von WB Lauritz Rasmussen) von Oliver Stiess gestifteten allseits begehrten „Glückscent“.

Die ohnehin schon gute Stimmung im Ordenshaus erreichte zu späterer Stunde noch einen Höhepunkt, hervorgerufen durch die humorvolle Laudatio von Gerd Liedy auf Harald Schmidt anlässlich dessen 70.Geburtstags.

Resümee: Eine durchweg gelungene Weinrunde zum Jahresanfang, deren Terminierung sich jeder Weinbruder fest im Kalender notieren sollte!