Weinrunde am 12.6.23: Besuch im Weingut Probsthof

PHOTO 2023 05 16 11 52 48 4

Besuch im Weingut Probsthof bei Weinbruder Rainer Zimmermann

Seit mehr als vier Jahrzehnten ist die Traditionsveranstaltung im Probsthof als fester Bestandteil im Halbjahreskalender der Weinbrüder eingeplant und wird von den Weinbrüdern in Begleitung ihrer Damen immer gerne angenommen.

Auch dieses Jahr konnte der Hausherr am 15.Mai wieder über 50 Gäste der Weinbruderschaft mit einem Probierglas Cabernet Blanc Spätlese, zusammen mit einem Amuse-Gueule (Spargelsalat im Glas) in seinem Weingut willkommen heißen.

Die Begrüßungsrede übernahm unser Ordenskanzler Karl-Heinz Bauer. Sein besonderer Gruß galt dem ehemaligen Ordensmeister der Weinbruderschaft Mühlheim an der Ruhr, WB Dr. Rolf Blaich, der die weite Anreise zusammen mit seiner Gattin zum Besuch der heutigen Veranstaltung auf sich genommen hatte.

Wie in den vergangenen Jahren wurden wir an diesem Abend mit Pfälzer Spezialitäten und erlesenen Weinen verwöhnt.

Für alle Anwesenden eine gelungene kurzweilige Weinrunde.

Peter Döngi