Besuch bei den Römern auf dem Weilberg

PHOTO 2020 07 20 22 38 50

Die Wiedersehensfreude war zahlreichen Weinbrüdern (und deren Partnerinnen) sichtlich anzumerken, als man sich zur ersten größeren Veranstaltung nach der Corona-Zwangspause am Montag den 20. Juli 2020 auf dem Gelände der ehemaligen Römervilla auf dem Weilberg bei Ungstein traf.

Endlich konnte man  nach 4-monatiger Abstinenz wieder persönlich miteinander plaudern und Neuigkeiten austauschen, wenn auch – aufgrund der vorgeschriebenen Abstandsregel -  manches Gehör auf eine härtere Probe gestellt wurde, nicht nur beim Verfasser!

Das herrliche Ambiente der Lokalität,  ausgezeichnetes Essen (Spießbraten bzw. Spinatknödel), wohlschmeckende Weine und eine gut durchdachte Organisation trugen zusätzlich zu einer guten Stimmung unter den Teilnehmern bei.

Auch unserem „prominenten“ Aspiranten Chako Habekost schien der Abend sehr gut zu gefallen, denn nach eigenen Aussagen freue er sich jetzt noch mehr auf die Mitgliedschaft in unserer Weinbruderschaft.

Leider veranlasste der auftretende frische Abendwind viele Teilnehmer, den geselligen und wunderschönen Abend schon früher als geplant zu beenden.

Man kann nur hoffen, dass wir künftig noch viele solcher gelungenen Veranstaltungen miteinander genießen können.

 

Ordenskanzler Karl-Heinz Bauer hat einige Fotos bereitgestellt: